• logo
  • Wichtige Information:

    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

    Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 14:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Tagesordnung können Sie nachfolgend herunterladen.

    Tagesordnung Herunterladen

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich als 1. Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Das gilt auch für den 2. Vorstand, den Schatzmeister und die Schriftführerin. Zwölf Jahre an verantwortlicher Stelle müssen genug sein.

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten. Wir werden der neugewählten Vorstandschaft mit Rat und Tat gerne beiseite stehen.

    Wenn Sie selbst sich interessieren oder jemand Geeignetes kennen, zögern Sie nicht, ihn oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


Ausflug nach Markt Erlbach 09/17

von Gerhard Danzl (E-Mail: 1.vorsitzender [at] vpp-nuernberg.de)

Am Donnerstag, 21.09.2017 reisten 35 Mitglieder unseres Vereins bei schönstem Herbstwetter von Nürnberg nach Markt Erlbach in den Landgasthof „Zum Stern“. Die Karpfensaison war eröffnet. So gab es neben dem Obligatorischen auch ½ gebackene und blaue Karpfen (mit und ohne Gräten) und Pfefferkarpfen.

Gegen 13:30 Uhr reisten wir bei schönstem Sonnenschein weiter nach Bad Windsheim. Die Zeit im Kurgarten verging viel zu schnell. Die Sonnenbänke beim Wasserspiel waren schnell von uns belegt. Und viel zu früh blies unser Antreiber Wendelin zum Aufbruch, denn es lag noch ein Programmpunkt vor uns – das Weingut Engel in Ipsheim. Statt Kaffee gab es diesmal einen (oder auch zwei) fränkische Schoppen und dazu eine reichhaltige Brotzeit in der Häckerstube.

Bei den angenehmen Temperaturen hätten wir auch im Garten sitzen können. Es war nicht einfach alle nach dieser kulinarischen Stärkung wieder zum Bus zu bringen, damit uns Herr Dornauer heimkutschieren konnte. Im Bus selbst herrschte ungewohnte Ruhe. Der Schreiber sucht dafür noch Gründe, ging doch eine der schönsten Fahrten ihrem Ende entgegen.

Weitere Foto-Impressionen von unserem Ausflug:

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.