• logo
  • Wichtige Information:

    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

    Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 14:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Tagesordnung können Sie nachfolgend herunterladen.

    Tagesordnung Herunterladen

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich als 1. Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Das gilt auch für den 2. Vorstand, den Schatzmeister und die Schriftführerin. Zwölf Jahre an verantwortlicher Stelle müssen genug sein.

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten. Wir werden der neugewählten Vorstandschaft mit Rat und Tat gerne beiseite stehen.

    Wenn Sie selbst sich interessieren oder jemand Geeignetes kennen, zögern Sie nicht, ihn oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


Ehrungen 2023

Am Donnerstag, 28.09.2023 fanden wieder die alljährlichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Auszeichnungen mit Vereinsnadeln statt.

Die Eingeladenen fanden sich um 14:00 Uhr im Wintergarten des Gesellschaftshauses Gartenstadt ein. 1. Vorsitzender Gerhard Danzl begrüßte sie alle, die fast vollzählige Vorstandschaft und ganz besonders den Ehrenvorstand Heiner Bauer sehr herzlich.

Nachdem alle mit Kaffee und Kuchen sowie Getränken versorgt waren, blickte er auf wesentliche Daten der jeweiligen Jahrgänge zurück. Was war 2013, 2003,1998 und 1993? Dies gab Anlass zu weiteren Gesprächen, ehe die Ehrungen vorgenommen wurden. Es wurden danach noch viele Einzelgespräche der Anwesenden untereinander geführt. Insgesamt ein wunderbarer und trotz des schönen Wetters kein verlorener Nachmittag!

Es erhielten:

Die Ehrenurkunde für 30jährige Mitgliedschaft:

  • ISL, Isolde
  • STACHE, Joachim

Das Ehrenzeichen in Gold für 25jährige Mitgliedschaft:

  • KERSTENHAN, Helga
  • NUBER, Ernst
  • WEINLEIN, Georg

Das Ehrenzeichen in Gold für 10 Jahre in der Vorstandschaft:

  • HARTMANN, Erika
    (zugl. 10 Jahre Mitgliedschaft)

Das Ehrenzeichen in Silber/Gold für 20jährige Mitgliedschaft:

  • FROSCH, Waltraud
  • PROBST, Monika
  • SEIFERT, Inge
  • BINZ, Dieter
  • BREITER, Wolfgang
  • ECKARDT, Dieter
  • LINK, Peter
  • MANHART, Herbert
  • OERTEL, Gerhard
  • SEIFERT, Roman
  • STEINMÜLLER, Hans

Das Ehrenzeichen in Silber für 10jährige Mitgliedschaft:

  • BOLLENDORF, Waltraud

Das Ehrenzeichen in Silber für 3 Jahre in der Vorstandschaft:

  • SEWALD, André
Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.