• logo
  • Wichtige Information:

    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

    Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 14:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Tagesordnung können Sie nachfolgend herunterladen.

    Tagesordnung Herunterladen

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich als 1. Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Das gilt auch für den 2. Vorstand, den Schatzmeister und die Schriftführerin. Zwölf Jahre an verantwortlicher Stelle müssen genug sein.

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten. Wir werden der neugewählten Vorstandschaft mit Rat und Tat gerne beiseite stehen.

    Wenn Sie selbst sich interessieren oder jemand Geeignetes kennen, zögern Sie nicht, ihn oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


Ausflug nach Wilhelmsdorf

von Gerhard Danzl

Am 20.04.2023 startete ein Bus voll Ausflügler von Siemensianern und VPPlern zum Tagesausflug nach Wilhelmsdorf in die Brennereistuben. Wie der Name schon sagte, gab es auch gutes Hochprozentiges. Nach der „Erstversorgung“ wurden uns die bestellten Speisen serviert – sehr lecker.

Im Anschluss erläuterte uns der Seniorchef wie heute Schnaps gebrannt wird. Es war auch Zeit die Ortschaft durch einen kleinen Spaziergang zu erkunden. Wilhelmsdorf war vor und nach dem 2. Weltkrieg ein Zentrum für die Herstellung von Zirkeln und Zeichengeräten mit über 1.100 Beschäftigten.

Mit Einführung der Elektronik ging das immer mehr zurück. Nur noch verfallene Firmengebäude zeugen noch heute von der einstigen Hochkultur.

Nach Kaffee und Kuchen ging es gegen 17:00 Uhr zurück nach Nürnberg – ein gelungener Tag.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.