• logo

Pflegeleistungserstattung bei Beihilfeberechtigten

von Kurt O. Wörl

Heute konnten wir im Rahmen unserer Monatsversammlung einem sehr aufschlussreichen und nutzbringenden Vortrag zu den Beihilfeleistungen im Pflegefall lauschen. Frau Claudia Mathes und Herr Andreas Chorowsky, beide vom Landesamt für Finanzen (LfF), erläuterten die Vorgehensweise für die Festlegung des Pflegegrades und die möglichen Leistungen der Beihilfestelle bei erforderlicher stationärer oder häuslicher Pflege. Den Inhalt der Referate hier zusammenzufassen würde den Rahmen eines Berichts sprengen. Doch zum Glück überließen uns die Referenten drei PDF-Dokumente, die detailliert und gut verständlich die Vorgehensweise und die Beihilfeleistungen darstellen. Über die folgenden Links können Sie diese herunterladen.

Um im Bedarfsfall schnellen Zugriff auf die Dokumente anzubieten, haben wir sie auch im Hauptmenü unter „Downloads“ noch einmal verlinkt.

Der Weg zum Pflegegrad  Herunterladen

Info zur häuslichen Pflege Herunterladen

Info zur stationären Pflege Herunterladen

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Eine wirklich sehr informative webseite. Gefällt mir gut!

Kommentare sind geschlossen