• logo
  • Liebe VPP-Mitglieder,

     

    Bitte achten Sie bei unseren Monatsversammlungen unbedingt auf die geltenden, bayerischen COVID-19-Hygieneschutzmaßnahmen, für deren Einhaltung sowohl der Gastronomie-Betreiber des Gesellschaftshauses, als auch die Vorstandschaft unserer Vereinigung verantwortlich sind. Bei Verstößen sind hohe Geldbußen vorgesehen.

     

    Wir haben die wichtigsten Vorgaben unter folgendem Link für Sie zusammengestellt (Stand: 15.10.2020):


    Corona-Pandemie: Hygieneschutz

     

    Gerhard Danzl
    1. Vorsitzender


Ausflug nach Leienfels 02/20

von Inge Kareth

Wenn Engel reisen …

 

Bei ruhigem Winterwetter fuhren wir – wie immer auf Umwegen und über Dörfer – in die Fränkische Schweiz. Im Gasthof „Zur Burgruine“, in Leienfels, wurden wir bereits erwartet. Der Schein trog nicht: Wir wurden auf’s Allerbeste bewirtet. Sowohl die Schäufele als auch die Rouladen waren ein wirklicher Genuss. Unser 1. Vorstand sagte nach „vollbrachter Arbeit“, dass er ein so gutes Schäufele schon lange nicht mehr gegessen habe.

Auch ein nachmittäglicher Spaziergang war auf den trockenen Wegen erfrischend. Eindrucksvoll war die Marienkapelle. Von der Burgruine auf dem 600m hohen „Leienfelser Schlossberg“ bot sich ein wunderbarer Blick ins Land.

Nach dem Genuss von hausgebackenem Kuchen wurden wir auf dem Heimweg von heftigen Schneefällen überrascht und waren deshalb doppelt froh, einen so schönen Tag erlebt zu haben – Glück gehabt!

Fotoimpressionen von unserem Ausflug

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.