• logo
  • Liebe VPP-Mitglieder,

     

    AUFGRUND DES PANDEMIE-VERLAUFS UND DER DAMIT VERBUNDENEN MASSNAHMEN SIND VORERST ALLE VERANSTALTUNGEN DER VPP ABGESAGT.

     

    Betroffen sind der Gedenkgottesdienst zum Buß- und Bettag am 18.11.2020, der geplante Ausflug am 26.11.2020, die vorweihnachtliche Feierstunde am 09.12.2020 sowie die Monatsversammlung im Januar 2021. Zum Gedenken unserer Verstorbener haben wir den Beitrag „In Memoriam“ auf unserer Webpräsenz eingestellt.

     

    Gerhard Danzl

    1. Vorsitzender

Ausflug nach Leienfels 02/20

von Inge Kareth

Wenn Engel reisen …

 

Bei ruhigem Winterwetter fuhren wir – wie immer auf Umwegen und über Dörfer – in die Fränkische Schweiz. Im Gasthof „Zur Burgruine“, in Leienfels, wurden wir bereits erwartet. Der Schein trog nicht: Wir wurden auf’s Allerbeste bewirtet. Sowohl die Schäufele als auch die Rouladen waren ein wirklicher Genuss. Unser 1. Vorstand sagte nach „vollbrachter Arbeit“, dass er ein so gutes Schäufele schon lange nicht mehr gegessen habe.

Auch ein nachmittäglicher Spaziergang war auf den trockenen Wegen erfrischend. Eindrucksvoll war die Marienkapelle. Von der Burgruine auf dem 600m hohen „Leienfelser Schlossberg“ bot sich ein wunderbarer Blick ins Land.

Nach dem Genuss von hausgebackenem Kuchen wurden wir auf dem Heimweg von heftigen Schneefällen überrascht und waren deshalb doppelt froh, einen so schönen Tag erlebt zu haben – Glück gehabt!

Fotoimpressionen von unserem Ausflug

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.