• logo
  • Wichtige Information:

    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

    Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 14:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Tagesordnung können Sie nachfolgend herunterladen.

    Tagesordnung Herunterladen

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich als 1. Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Das gilt auch für den 2. Vorstand, den Schatzmeister und die Schriftführerin. Zwölf Jahre an verantwortlicher Stelle müssen genug sein.

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten. Wir werden der neugewählten Vorstandschaft mit Rat und Tat gerne beiseite stehen.

    Wenn Sie selbst sich interessieren oder jemand Geeignetes kennen, zögern Sie nicht, ihn oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


Ausflug nach Leienfels 02/20

von Inge Kareth

Wenn Engel reisen …

 

Bei ruhigem Winterwetter fuhren wir – wie immer auf Umwegen und über Dörfer – in die Fränkische Schweiz. Im Gasthof „Zur Burgruine“, in Leienfels, wurden wir bereits erwartet. Der Schein trog nicht: Wir wurden auf’s Allerbeste bewirtet. Sowohl die Schäufele als auch die Rouladen waren ein wirklicher Genuss. Unser 1. Vorstand sagte nach „vollbrachter Arbeit“, dass er ein so gutes Schäufele schon lange nicht mehr gegessen habe.

Auch ein nachmittäglicher Spaziergang war auf den trockenen Wegen erfrischend. Eindrucksvoll war die Marienkapelle. Von der Burgruine auf dem 600m hohen „Leienfelser Schlossberg“ bot sich ein wunderbarer Blick ins Land.

Nach dem Genuss von hausgebackenem Kuchen wurden wir auf dem Heimweg von heftigen Schneefällen überrascht und waren deshalb doppelt froh, einen so schönen Tag erlebt zu haben – Glück gehabt!

Fotoimpressionen von unserem Ausflug

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.