• logo
  • Wichtige Information:

    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

    Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 14:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Tagesordnung können Sie nachfolgend herunterladen.

    Tagesordnung Herunterladen

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich als 1. Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Das gilt auch für den 2. Vorstand, den Schatzmeister und die Schriftführerin. Zwölf Jahre an verantwortlicher Stelle müssen genug sein.

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten. Wir werden der neugewählten Vorstandschaft mit Rat und Tat gerne beiseite stehen.

    Wenn Sie selbst sich interessieren oder jemand Geeignetes kennen, zögern Sie nicht, ihn oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


Ausflug nach Zeil am Mein 05/17

Am 18.05.2017 traf sich das Häufchen Unentwegte, die zu einem Ausflug nach Zeil am Main aufbrachen. Die Fahrt ging rasch über die A 73 Richtung Bamberg und von dort über die A 70 Richtung Zeil. Am Ortseingang nahm unser Busfahrer Kontakt zur Gaststätte auf, weil diese etwas kompliziert zu erreichen sei. Also hielten wir vorschriftsmäßig nach ca. 50m nach dem Ortsschild an. Die Aussage der Gastwirtschaft: Fahren Sie weiter bis eine Tankstelle kommt. Wir fuhren durch ganz Zeil, fanden aber keine Tankstelle. Erneute Verbindungsaufnahme: Auf anderem Weg wieder zurück. So besichtigten wir vom Bus aus Zeil am Main. Übrigens, die Tankstelle befand sich 20m hinter dem Punkt, an dem wir angehalten hatten.

Na, und dann fanden wir unseren Lotsen, der uns zur Gaststätte und zur Wallfahrtskirche Käppele lotste. Die Gaststätte war ausgezeichnet. Wir konnten den ganzen Tag im Freien verbringen und hatten einen wunderbaren Blick auf das obere Maintal. Um 14.00 Uhr erläuterte uns die Mesnerin die Geschichte der Kirche und die verschiedenen Veränderungen und Renovierungen und erzählte uns auch etwas über das heutige Kirchengemeindeleben. Jeweils am Donnerstag ist um 18:00 Uhr Gottesdienst. Die Kirche ist immer gut gefüllt, wenn nicht voll.

Und so verbrachten wir bei tollen Sonnenschein einen wunderbaren Tag nach dem Motto: Wenn Engel reisen, lacht der Himmel.

 Gerhard Danzl

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.