• logo
  • Wichtige Information:

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    die Neuwahlen am 10.04.2024 mussten leider abgebrochen werden, da sich niemand zur Wahl zum 1. Vorsitzenden und weiterer Vorstandsposten stellte. 

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten.

    Es wird – voraussichtlich im November – eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, mit dem erneuten Versuch, eine Neuwahl durchzuführen. Gelingt auch dieser nicht, wäre die einzige Alternative, in derselben Versammlung satzungsgemäß den Beschluss zu fassen, die Vereinigung aufzulösen.

    Um dies zu vermeiden, appelliere ich an alle Mitglieder: Wenn Sie selbst sich interessieren oder geeignete Kandidaten kennen, zögern Sie nicht, diese oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


Ausflug nach Hechelbach 01/19

Die erste Fahrt im Januar führte in den letzten Jahren stets zum singenden Wirt nach Hechelbach (Oberzenn). Und so traf sich ein kleines Häuflein im Gasthof „Grüne Au“ zusammen, leider arg dezimiert durch Krankheitsfälle und schlechtem Wetter, um loszuziehen. Erstmals hatte das Kommando unsere neue Reiseleiterin Inge Kareth.

Die Fahrt war kurzweilig, gab es doch einiges seit der letzten Fahrt und Weihnachten/Neujahr zu erzählen. Das Essen war wie immer prima.

Einige verkleideten sich seniorengerecht, ein paar wagten einige Schritte durchs Dorf. Dann spielte der Wirt Ohrwürmer aus früheren Tagen. Das Ganze wurde garniert durch Witze unseres 1. Vorsitzenden und unserer Reiseleiterin Inge Kareth. Kaffee und die Schwarzwälder Kirschtorte – oder Krapfen – schmeckten ganz fein.

Als es dunkel wurde, brachen wir zur Heimreise auf. 1. Vorsitzender Danzl dankte unserer neuen Reiseleiterin für die gelungene Premiere.

Weitere Impressionen von unserer Faschingsfahrt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.