• logo
  • Wichtige Information:

    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

    Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 14:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Tagesordnung können Sie nachfolgend herunterladen.

    Tagesordnung Herunterladen

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich als 1. Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Das gilt auch für den 2. Vorstand, den Schatzmeister und die Schriftführerin. Zwölf Jahre an verantwortlicher Stelle müssen genug sein.

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten. Wir werden der neugewählten Vorstandschaft mit Rat und Tat gerne beiseite stehen.

    Wenn Sie selbst sich interessieren oder jemand Geeignetes kennen, zögern Sie nicht, ihn oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


Ausflug nach Hechelbach 01/19

Die erste Fahrt im Januar führte in den letzten Jahren stets zum singenden Wirt nach Hechelbach (Oberzenn). Und so traf sich ein kleines Häuflein im Gasthof „Grüne Au“ zusammen, leider arg dezimiert durch Krankheitsfälle und schlechtem Wetter, um loszuziehen. Erstmals hatte das Kommando unsere neue Reiseleiterin Inge Kareth.

Die Fahrt war kurzweilig, gab es doch einiges seit der letzten Fahrt und Weihnachten/Neujahr zu erzählen. Das Essen war wie immer prima.

Einige verkleideten sich seniorengerecht, ein paar wagten einige Schritte durchs Dorf. Dann spielte der Wirt Ohrwürmer aus früheren Tagen. Das Ganze wurde garniert durch Witze unseres 1. Vorsitzenden und unserer Reiseleiterin Inge Kareth. Kaffee und die Schwarzwälder Kirschtorte – oder Krapfen – schmeckten ganz fein.

Als es dunkel wurde, brachen wir zur Heimreise auf. 1. Vorsitzender Danzl dankte unserer neuen Reiseleiterin für die gelungene Premiere.

Weitere Impressionen von unserer Faschingsfahrt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.