• logo
  • Wichtige Information:

    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

    Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 14:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Tagesordnung können Sie nachfolgend herunterladen.

    Tagesordnung Herunterladen

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich als 1. Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Das gilt auch für den 2. Vorstand, den Schatzmeister und die Schriftführerin. Zwölf Jahre an verantwortlicher Stelle müssen genug sein.

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten. Wir werden der neugewählten Vorstandschaft mit Rat und Tat gerne beiseite stehen.

    Wenn Sie selbst sich interessieren oder jemand Geeignetes kennen, zögern Sie nicht, ihn oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


MV 02/18: JHV mit Neuwahlen

von Gerhard Danzl (E-Mail: 1.vorsitzender [at] vpp-nuernberg.de)

Im Rahmen der Monatsversammlung fand am 14.02.2018 die Jahreshauptversammlung im Gesellschaftshaus Gartenstadt statt. Hierzu waren alle Mitglieder durch den Halbjahresbrief und die beiden Nürnberger Zeitungen eingeladen. Im 2jährigenTurnus fanden in diesem Jahr Neuwahlen statt. In altbewährter Weise wurde als Versammlungs- und Wahlleiter unser Mitglied Ingo Gutgesell einstimmig gewählt.

1. VS Danzl gab einen ausführlichen Rechenschaftsbericht über die Tätigkeiten des Vereins und der Vorstandschaft ab. Er ließ die Veranstaltungen nochmals kurz Revue passieren und informierte die Mitglieder auch darüber, was sonst noch zu tun war. Da waren aufzuzählen:

Kontakt zum Seniorenamt, zur Stadtverwaltung, zu den Mandatsträgern, Gewinnung von Referenten, Durchführung der Ausflugsreisen, Kontakt zu den Nachbarvereinen, Geburtstagsbesuch, aber auch Teilnahme an Trauerfeiern und die Gewinnung von neuen Mitgliedern, um nur einige aufzuzählen. Am Ende bedankte sich 1. VS Danzl bei allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit sehr herzlich und auch bei den Mitgliedern, die durch ihre Teilnahme auch das Interesse am Verein bekunden.

Fragen dazu gab es keine.

Im Anschluss gab Schatzmeister Kellermann bekannt, dass wir im abgelaufenen Jahr ein kleines Minus durch die Anschaffung von Ehrennadeln für die nächsten Jahre eingefahren haben. Ansonsten sind die Finanzen geordnet und stabil.

Kassenprüfer Stritt berichtete, dass die Kassenprüfung ordnungsgemäß durchgeführt wurde und es keinerlei Beanstandungen gegeben hat.

Herbert Stritt stellt sodann den Antrag auf Entlastung des Schatzmeisters und der gesamten Vorstandschaft. Es gab keine Gegenstimmen und auch keine Enthaltungen. Damit war die Vorstandschaft entlastet.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

  • Gerhard Danzl, 1. Vorsitzender
  • Bruno Liebermann, 2. Vorsitzender
  • Kurt Kellermann, Schatzmeister
  • Erika Hartmann, Schriftführerin
  • Wendelin Kerstenhan, Reiseleiter
  • Hans Kareth, Beisitzer
  • Kurt O.  Wörl, Beisitzer
  • Walter Ernstberger, Rechnungsprüfer
  • Herbert Stritt, Rechnungsprüfer

Die Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig durch Handaufheben gewählt, Gegenstimmen und Enthaltungen gab es keine.

Versammlungsleiters Ingo Gutgesell gratuliert den Gewählten namens aller Anwesenden und gibt das Wort an den 1. Vorsitzenden – Gerhard Danzl zurück. Der neugewählte 1. VS gibt noch einige Informationen bekannt und weist auf die nächsten Monatsversammlungen und ihre Referenten hin, ehe er die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung schließt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.