• logo

Jahresende und Jahresanfang

von Gerhard Danzl

Nach einer der schönsten Weihnachtsfeiern unserer Vereinigung – siehe Fotostrecke im Anhang – mit dem Nürnberger Christkind und den Stars aus dem Staatstheater Nürnberg, wurden am 11.01.2023 unsere Monatsversammlungen 2023 fortgesetzt. Wir engagierten die Nürnberger Polizeipuppenbühne mit dem Stück „Gunda und Gerch“.

In dem Puppenspiel ging es um einen Trickbetrug zum Einstieg. Dann folgten Erläuterungen, gerade für uns „Ältere“ wie wir uns bei unangekündigtem Besuch von Handwerkern, die in unsere Wohnung wollen, verhalten sollten. Auch das Thema Trickbetrüger und Schockanrufe wurden eindrucksvoll mit “Video Liveeinspielungen“ dargestellt. Zum Ende gab es noch ein Puppenspiel zum Thema Verkehr.

Der 1. Vorsitzende, Gerhard Danzl, dankte PD Neugebauer und seiner Truppe, der Polizeipuppenbühne. Es war für alle ein gut gelungener Nachmittag.

Nächste Monatsversammlung:
Mittwoch, 8. Februar 2023, 14:00 Uhr Jahreshauptversammlung

Foto-Impressionen von der Weihnachtsfeier 2022

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.