• logo
  • Wichtige Information:

    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

    Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 14:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Tagesordnung können Sie nachfolgend herunterladen.

    Tagesordnung Herunterladen

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich als 1. Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Das gilt auch für den 2. Vorstand, den Schatzmeister und die Schriftführerin. Zwölf Jahre an verantwortlicher Stelle müssen genug sein.

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten. Wir werden der neugewählten Vorstandschaft mit Rat und Tat gerne beiseite stehen.

    Wenn Sie selbst sich interessieren oder jemand Geeignetes kennen, zögern Sie nicht, ihn oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


Ausflug nach Sulzfeld am Main 06/17

Die Fahrt am 22.06.2017 führte uns nach Sulzfeld am Main, genau dorthin, wo man Bratwürste nicht stückweise isst, sondern meterweise. Bei herrlichem Wetter und richtiger Wärme düsten wir zu den gewohnten Abfahrtszeiten los. Im Gasthof „Zum Stern“ wurden wir bereits erwartet und konnten im Garten Platz nehmen. Allerdings hatten wir uns den bislang heißesten Tag des Jahres (34,5°C) ausgesucht, sodass einige sich ins kühlere Lokal verzogen.

Die Bratwürste mit Kraut waren vorzüglich. Etwa um 13:45 Uhr machten wir dann noch einen kleinen Abstecher in die Galerie von Harald Schmaußer, der sein kleines aber feines Museum für uns eigens öffnete. Eine jüngere Dame erwarb auch zwei Bilder mit Widmung des Künstlers.

Die Weiterfahrt führte uns nach Burgbernheim. Im Schlosscafe kehrten wir ein. Hier war die Situation aber so, dass man trotz Sonnenschirme nicht im Freien sitzen konnte. Wie viel angeregter waren die Gespräche im etwas kühleren Inneren.

Mit Kaffee, Eis, Torten und viel Flüssigem traten wir gut gestärkt die Heimreise an. Alle die dabei waren, lobten diesen schönen Tag.

Gerhard Danzl

Weitere Fotos vom Ausflug:

Gerhard Danzl

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.