• logo
  • Liebe VPP-Mitglieder,

     

    Bitte achten Sie bei unseren Monatsversammlungen unbedingt auf die geltenden, bayerischen COVID-19-Hygieneschutzmaßnahmen, für deren Einhaltung sowohl der Gastronomie-Betreiber des Gesellschaftshauses, als auch die Vorstandschaft unserer Vereinigung verantwortlich sind. Bei Verstößen sind hohe Geldbußen vorgesehen.

     

    Wir haben die wichtigsten Vorgaben unter folgendem Link für Sie zusammengestellt (Stand: 15.10.2020):


    Corona-Pandemie: Hygieneschutz

     

    Gerhard Danzl
    1. Vorsitzender


Ausflug nach Sulzfeld am Main 06/17

Die Fahrt am 22.06.2017 führte uns nach Sulzfeld am Main, genau dorthin, wo man Bratwürste nicht stückweise isst, sondern meterweise. Bei herrlichem Wetter und richtiger Wärme düsten wir zu den gewohnten Abfahrtszeiten los. Im Gasthof „Zum Stern“ wurden wir bereits erwartet und konnten im Garten Platz nehmen. Allerdings hatten wir uns den bislang heißesten Tag des Jahres (34,5°C) ausgesucht, sodass einige sich ins kühlere Lokal verzogen.

Die Bratwürste mit Kraut waren vorzüglich. Etwa um 13:45 Uhr machten wir dann noch einen kleinen Abstecher in die Galerie von Harald Schmaußer, der sein kleines aber feines Museum für uns eigens öffnete. Eine jüngere Dame erwarb auch zwei Bilder mit Widmung des Künstlers.

Die Weiterfahrt führte uns nach Burgbernheim. Im Schlosscafe kehrten wir ein. Hier war die Situation aber so, dass man trotz Sonnenschirme nicht im Freien sitzen konnte. Wie viel angeregter waren die Gespräche im etwas kühleren Inneren.

Mit Kaffee, Eis, Torten und viel Flüssigem traten wir gut gestärkt die Heimreise an. Alle die dabei waren, lobten diesen schönen Tag.

Gerhard Danzl

Weitere Fotos vom Ausflug:

Gerhard Danzl

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.