• logo
  • Liebe VPP-Mitglieder,

     

    AUFGRUND DES PANDEMIE-VERLAUFS UND DER DAMIT VERBUNDENEN MASSNAHMEN SIND VORERST ALLE VERANSTALTUNGEN DER VPP ABGESAGT.

     

    Betroffen sind der Gedenkgottesdienst zum Buß- und Bettag am 18.11.2020, der geplante Ausflug am 26.11.2020, die vorweihnachtliche Feierstunde am 09.12.2020 sowie die Monatsversammlung im Januar 2021. Zum Gedenken unserer Verstorbener haben wir den Beitrag „In Memoriam“ auf unserer Webpräsenz eingestellt.

     

    Gerhard Danzl

    1. Vorsitzender

MV 06/16: Erben – Vererben – Schenken – Vorsorgevollmacht – Betreuungsvollmacht

Vortragsthema:

Erben – Vererben – Schenken – Vorsorgevollmacht – Betreuungsvollmacht

Wir haben heute einen höchst interessanten und spannenden Vortrag von Dr. Axel Adrain gehört. In einem sehr anschaulichen und verständlichen Referat mit Schaubildern zeigte er die Knackpunkte zwischen handschriftlichem und notariellem Testament auf. Er beleuchtete alle Varianten und auch die Kosten und steuerlichen Aspekte kamen nicht zu kurz:

Schenken zu Lebzeiten – Vererben nach dem Tode und was liegt dazwischen?
Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung – Patientenverfügung

Anschließend stellte er sich noch für Fragen aus der Gemeinschaft und für Fragen einzelner zur Verfügung. Wer Interesse an einer Beratung hat, hier seine Anschrift:

Dr. Axel Adrain
Königstr. 21,
90402 Nürnberg
Telefon: 0911 23086-0

1. Vorstand Danzl dankte ihm für diese umfassende, verständlich dargestellte Information unserer Mitglieder und überreichte ihm eine Flasche Rotwein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.