• logo
  • Liebe VPP-Mitglieder,

     

    Bitte achten Sie bei unseren Monatsversammlungen unbedingt auf die geltenden, bayerischen COVID-19-Hygieneschutzmaßnahmen, für deren Einhaltung sowohl der Gastronomie-Betreiber des Gesellschaftshauses, als auch die Vorstandschaft unserer Vereinigung verantwortlich sind. Bei Verstößen sind hohe Geldbußen vorgesehen.

     

    Wir haben die wichtigsten Vorgaben unter folgendem Link für Sie zusammengestellt (Stand: 15.10.2020):


    Corona-Pandemie: Hygieneschutz

     

    Gerhard Danzl
    1. Vorsitzender


Ausflug nach Alfeld 05/16

vpp_alfeld_2016_05_09_001Am Mittwoch, 19.05.2016, gegen 10:00 Uhr fuhren 34 Unentwegte nach Alfeld. In Nürnberg ging es bei strömenden Regen über die A73 Richtung Feucht. Wir wollten nicht auf der A6 direkt fahren, sondern über die „Dörfer“. Jeder wie er‘s verdient, endete der Regen am Ortsschild. 1. Vorsitzender Gerhard Danzl erzählte Geschichtliches und Aktuelles über die Orte Feucht, Winkelhaid und Altdorf b. Nbg. und über manches andere „Kaff“. Gegen 11:30 Uhr kamen wir dann in Lieritzhofen, „Gasthaus Sebald“, an.

vpp_alfeld_2016_05_09_007Essen prima, Preise gut. Alle waren zufrieden. Aber wir wollten heute ja noch zur Biobäuerin nach Hohenburg. Unser Busfahrer brachte uns auch dort nicht auf direktem Weg hin, sondern über Landstraßen. Unterwegs kamen uns zwei landwirtschaftliche Maschinen entgegen, die so breit wie die Straße waren. Aber auch diese Hürden meisterte unser Busfahrer bravourös, vpp_alfeld_2016_05_09_008bis auf die Holzbrücke vor dem Lokal. Aber da waren wir schon am Ziel. Kaffee und Kuchen, Bier und Wein, alles Bio – und bioteuerer. Gegen 16:45 Uhr traten wir die Heimfahrt an, in der Gewissheit, einen schönen Tag verbracht zu haben.

Im Juni gibt es keinen Tagesausflug. Am Donnerstag, 28.07.2016 starten wir dann nach Beilngries und Plankstetten. Da gibt es wieder mehr Kulturelles. Wer im Kloster bleiben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

vpp_alfeld_2016_05_09_009

Gerhard Danzl


Weitere Fotos:

vpp_alfeld_2016_05_09_002 vpp_alfeld_2016_05_09_003
vpp_alfeld_2016_05_09_004
vpp_alfeld_2016_05_09_005 vpp_alfeld_2016_05_09_006
Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.