• logo
  • Wichtige Information:

    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

    Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 14:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Tagesordnung können Sie nachfolgend herunterladen.

    Tagesordnung Herunterladen

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich als 1. Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Das gilt auch für den 2. Vorstand, den Schatzmeister und die Schriftführerin. Zwölf Jahre an verantwortlicher Stelle müssen genug sein.

    Anläufe mit vielversprechenden Nachfolgekandidaten scheiterten bisher. Wir benötigen dringend eine neue Vorstandschaft, um den weiteren Bestand der Vereinigung zu gewährleisten. Wir werden der neugewählten Vorstandschaft mit Rat und Tat gerne beiseite stehen.

    Wenn Sie selbst sich interessieren oder jemand Geeignetes kennen, zögern Sie nicht, ihn oder mich anzusprechen. Meine Erreichbarkeit: gerhard [at] nvc.de.

    Ich hoffe, es gelingt!

    Mit den besten Grüßen

    Gerhard Danzl


Ausflug nach Alfeld 05/16

vpp_alfeld_2016_05_09_001Am Mittwoch, 19.05.2016, gegen 10:00 Uhr fuhren 34 Unentwegte nach Alfeld. In Nürnberg ging es bei strömenden Regen über die A73 Richtung Feucht. Wir wollten nicht auf der A6 direkt fahren, sondern über die „Dörfer“. Jeder wie er‘s verdient, endete der Regen am Ortsschild. 1. Vorsitzender Gerhard Danzl erzählte Geschichtliches und Aktuelles über die Orte Feucht, Winkelhaid und Altdorf b. Nbg. und über manches andere „Kaff“. Gegen 11:30 Uhr kamen wir dann in Lieritzhofen, „Gasthaus Sebald“, an.

vpp_alfeld_2016_05_09_007Essen prima, Preise gut. Alle waren zufrieden. Aber wir wollten heute ja noch zur Biobäuerin nach Hohenburg. Unser Busfahrer brachte uns auch dort nicht auf direktem Weg hin, sondern über Landstraßen. Unterwegs kamen uns zwei landwirtschaftliche Maschinen entgegen, die so breit wie die Straße waren. Aber auch diese Hürden meisterte unser Busfahrer bravourös, vpp_alfeld_2016_05_09_008bis auf die Holzbrücke vor dem Lokal. Aber da waren wir schon am Ziel. Kaffee und Kuchen, Bier und Wein, alles Bio – und bioteuerer. Gegen 16:45 Uhr traten wir die Heimfahrt an, in der Gewissheit, einen schönen Tag verbracht zu haben.

Im Juni gibt es keinen Tagesausflug. Am Donnerstag, 28.07.2016 starten wir dann nach Beilngries und Plankstetten. Da gibt es wieder mehr Kulturelles. Wer im Kloster bleiben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

vpp_alfeld_2016_05_09_009

Gerhard Danzl


Weitere Fotos:

vpp_alfeld_2016_05_09_002 vpp_alfeld_2016_05_09_003
vpp_alfeld_2016_05_09_004
vpp_alfeld_2016_05_09_005 vpp_alfeld_2016_05_09_006
Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.